Professioneller Börsenhandel

Erdal Cene: Professioneller Börsenhandel

Das Buch von Erdal Cene war zwar nicht mein erstes Buch über den Börsenhandel, aber das wohl wichtigste meiner bisherigen Trading Karriere. Neben den übermittelten Wissen gab es noch einiges mehr was mich begeistern konnte. Was das im genauen war erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Börsenhändler Erdal Cene

Man merkt es gleich zu beginn des Lesens das hier ein erfahrener Börsenhändler von seinen Erfahrungen berichtet. Denn ohne große Umwege landet man sofort bei den ersten brauchbaren Informationen. Doch wer jetzt denkt er wird sofort von trockener und langweiliger Theorie erdrückt liegt falsch.

Denn das Buch ist in zwei Bereiche unterteilt. In Teil A wird dem Leser das Grundwissen des Börsenhandels näher gebracht. Ebenso werden gleich zu Beginn die typischen Anfängerfehler aufgezeigt und wie man sie am besten vermeidet. Dieser Teil schafft eine einfache Grundlage um tiefer in die Theorie einsteigen zu können.

Plus500

In Teil B kommt es dann zum wohl wichtigsten Abschnitt dieses Buches. Neben dem wissen rund um die Markttechnik und dem Trendaufbau wird dem Leser auch der Progression und Regressionshandel erläutert. Ebenfalls kommen die Zeiteinheiten und ihre Unterschiede zur Sprache.

Den Abschluss bilden die jeweiligen Kapitel wie man eine eigene Handelsstrategie erstellt und den richtigen Umgang mit Verlusten erlernt. Was gerade für Trading Anfänger sehr sinnvoll ist. Ein umfassendes Standardwerk welches nicht nur für Neulinge interessant ist und auch erfahrenere Trader werden noch das eine oder andere lernen können.

Fazit

Schon nach den ersten Seiten entdeckt man die Faszination des Autors für die Welt des Börsenhandels. Und das schöne daran ist er gibt das in seinem Fachbuch an die Leser und Leserinnen weiter. Mit fast 600 Seiten ist es kein Leichtgewicht. Das kann es aber auch gar nicht sein bei dem Wissen was es vermitteln will.

Selten habe ich mit so einer Begeisterung ein Fachbuch verschlungen wie das von Erdal Cene. Er lässt den Leser an den Erfahrungen seiner Ausbildung teilhaben. Und dies in guten genauso wie in schlechten Zeiten.

Professioneller Börsenhandel bei Amazon.de kaufen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.