Schriftliche Auswertung meiner Trading Woche um die richtigen Rückschlüsse für mein handeln zu ziehen.

Trading Woche 5 – KW 20

In den letzten beiden Trading Wochen hatte ich es endlich geschafft profitabel zu traden. Doch waren das nur Ausrutscher? Oder konnte ich durch die Optimierung meiner Einstiegsregel eine Trendwende in meinem CFD Handel einleiten?

Dritte Trading Woche am Stück im Gewinn

Und so komme ich meinem Ziel vom Traden zu Leben ein gewaltiges Stück näher. Denn auch diese Woche erweiste sich als erfolgreich. Zwar hatte ich mit 35 Trades gerade einmal die Hälfte der Vorwoche, jedoch erzielte ich mit weniger Trades mehr Gewinn. In Summe waren dies 17,07€

Plus500

Von diesen 35 Ordern konnte ich 23 mit einem Gewinn abschließen. Nur 12 Trades verursachten dagegen einen Verlust. Dies ist ein klares Zeichen für mich das die Optimierungen meiner Einstiegssignale sinnvoll waren. Denn hätte ich nichts an meiner Trading Strategie geändert so wäre ich wohl schon unter 300€ auf meinem Trading Konto.

Obwohl man es eigentlich kaum eine Optimierung nennen kann, stellte sich der Erfolg in den letzen 3 vergangenen Trading Wochen ein. Ich achte seitdem nur mehr auf den großen Trend in den übergeordneten Zeiteinheiten. Dies war mir zwar schon vor dem Verlust meines ersten Trading Kontos klar, doch entschied ich mich sehr oft, unbewusst gegen den Trend zu handeln.


Doch ist dies natürlich nicht die letzte Verbesserung die ich anstrebe. Nachdem ich es jetzt schaffe meine Stop Regeln regelmäßig einzuhalten, möchte ich gerne an meinen Gewinnen arbeiten. Soll heißen sie sinnvoll zu vergrößern. Bisher, das gebe ich gerne zu, gehe ich meist zu früh aus dem Trade um einen Gewinn zu realisieren. Doch merke ich danach schnell das noch sehr viel mehr möglich gewesen wäre.

Und ich mich so um die fetten Früchte meiner bisherigen Arbeit gebracht habe. Deswegen werde ich wahrscheinlich erst übernächste Woche damit beginnen, meine Gewinne bzw. Verluste nur durch das auslösen der Stopps zu realisieren. Und bin gespannt ob sich der positive Trend meines Handelns fortsetzen wird oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.