Schriftliche Auswertung meiner Trading Woche um die richtigen Rückschlüsse für mein handeln zu ziehen.

Trading Woche 6 – KW 21

Mit etwas Verspätung folgt nun mein Trading Bericht für die KW 21.Die letzten beiden Wochen konnte ich jeweils mit einem Gewinn abschließen. Und auch soviel kann ich vorweg nehmen diese Woche lief es nicht viel schlechter. Aber erfahrt mehr im unten stehenden Trading Artikel.

Trading Bericht zum nachlesen

Wie ich oben im Text bereits erwähnt hatte konnte ich auch diese Woche mit dem Trading einen Gewinn erzielen. Dies lag unter anderem auch an den Trading Berichten, welche ich Woche für Woche schreibe. Da ich noch nie besonders gut darin gewesen bin ein Tagebuch zu führen, stellt dies eine Möglichkeit für mich da, um meinen Tradingstil aufzuarbeiten und zu verbessern.


Natürlich wird es auch wieder Wochen geben in denen ich Verluste produzieren werde. Und diese Verlust werden mich wahrscheinlich wieder mein ganzes können an den Finanzmärkten in Frage stellen lassen. Doch kann ich damit seit meiner Weiterbildung mit unterschiedlichen Trading Büchern besser umgehen. So die Theorie jedenfalls.

Das es in der Realität nicht immer einfach ist mit Verlusten umzugehen, werde ich die letzten positiven Wochen gut in Erinnerung halten.

Trading Bericht für diese Woche

Aufgrund des Feiertages am Donnerstag fielen in dieser Woche nicht gerade viele Trades an. In Summe waren es 16 Orders. Obwohl ich nicht besonderes darauf geachtet habe, sind es gleichermaßen Long und Short Trades geworden. Auch hier zeichnet sich mal wieder ab das ich mit dem Handel auf steigende Kurse mehr Gewinn erwirtschaften kann.

Plus500

Mit einem Gewinn von 16,13€ konnte ich fast das Niveau der Vorwoche halten. Und das obwohl ein Feiertag an dem ich nicht getradet habe dazwischen lag.

Mit diesem Schwung möchte ich nun auch die nächste Woche angehen. Als Ziel habe ich mir die Gewinnoptimierung vorgenommen. Bisher hatte ich immer meine Gewinne manuell realisiert. Diese möchte ich in Zukunft, unter der Einhaltung einer sinnvollen und durchdachten Stopsetzung erwirtschaften. Ob mir das gelingt erfahrt ihr nächste Woche in meinem Trading Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.